LSB DKV Logo-ohne-Claim NEU 2


    

Kontakt  |  Vereine  |  News-Archiv
Kampfrichter  |  Prüfer Ausbildung

11.01.2020 | Änderung der Kostenabrechnung

Foto Geld pixabayNeue Kostensätze für Tagegelder und von Verpflegungspauschalen auf Reisen.

 

 

 

Liebe Sportfreunde,

der Landessportbund Sachsen informierte uns am 10. Januar 2020, dass die Kostensätze für Tagegelder und für etwaige Abzüge von Verpflegungspauschalen für frei gewährte Verpflegungen im Zusammenhang mit durchgeführten Reisen geändert wurden.

Hintergrund der Änderung ist die Erhöhung der steuerlichen Verpflegungspauschalen nach dem Einkommenssteuergesetz (EStG). Die Änderung des Sächsischen Reisekostengesetzes erfolgt entsprechend. Hierüber erhielt der Landessportbund Sachsen ein Ressortschreiben des Staatsministeriums der Finanzen.

Das Formular für Kostenabrechnungen im SKB wurde aktualisiert (Stand 11.01.2020) und steht im Downloadbereich zur Verfügung.

Bitte verwendet für Reisen ab dem 01.01.2020 ausschließlich das neue Formular. Die alten Formulare werden übergangsweise für Reisen bis zum 31.01.2020 noch anerkannt. Die Pauschalen werden durch den Schatzmeister entsprechend korrigiert.

 

gez. Ingolf Bartsch, Schatzmeister SKB