22.12.2014 - Mitteilung zum Ressort Presse

Logo SKB

Aktuelle Informationen zum SKB- und DKV-Magazin, Veröffentlichung von Berichten etc., Kontaktdaten des Pressereferenten, Neues im Fotoalbum

Liebe Sportfreunde,

kurz vor dem Jahreswechsel möchte ich euch über ein paar aktuelle Themen zum Bereich Presse informieren.

ALLGEMEINES

Solltet ihr z.B. Lehrgänge oder ähnliches ausrichten oder Sportler eurer Vereine erringen gute Erfolge auf Turnieren, dann schreibt bitte etwas dazu und sendet es mir inkl. Foto zu, damit die Meldungen auf der Homepage des SKB veröffentlicht werden können. Ich musste nämlich feststellen, dass manche Vereine, die zwar mehreres im Jahre ausrichten oder auch Erfolge feiern, leider keine Nachrichten zusenden. Dabei wollen wir auf der Verbandshomepage gern viele News der Vereine veröffentlichen.

Seit heute sind die Fotos vom Tag des Sächsischen Karateka vom 29. November online. Wir bitten die aus technischen Gründen verspätete Online-Stellung zu entschuldigen. Zum Fotoalbum: hier klicken

DKV-MAGAZIN

Wie ich letzte Woche vom DKV informiert wurde, wird es im kommenden Jahr lediglich vier Ausgaben des Magazins „Karate" geben. Zwecks Veröffentlichung von Berichten im DKV-Magazin ist es notwendig, mir eure Berichte rechtzeitig zuzusenden.

Etwaige Zuarbeiten benötige ich jeweils bis zum:
Ausgabe 1/2015 – 12.01.2015
Ausgabe 2/2015 – 23.03.2015
Ausgabe 3/2015 – 29.06.2015
Ausgabe 4/2015 – 14.09.2015

Bitte beachtet auch, dass die Bilder zum Bericht eine Mindestgröße von 1MB besitzen müssen, da der DKV die Bilder sonst nicht im Magazin einarbeiten kann (aufgrund der Qualität der Bilder)!

SKB-MAGAZIN „sachsenkarateka"

Die Redaktionsschlüsse für unsere Verbandszeitung sind der 07.01.2015 sowie der 07.07.2015.

Für die Veröffentlichung von Ausschreibungen und Anzeigen ist bitte die aktuelle Preisliste 2015 zu beachten. Ihr findet sie unter dem Menüpunkt „Medien" unter „Verbandszeitung" oder klickt einfach hier.
Zudem sind alle bisher erschienen Ausgaben (jeweils zwei in 2013 und 2014) online verfügbar.

Des Weiteren möchte ich euch bitten, Berichte immer im Format einer Word-Datei an mich zu senden.

KONTAKTDATEN

Ich habe seit dem 21. Dezember 2014 eine neue E-Mail-Adresse und bitte euch, mir nur noch an diese zu senden: karate-beer (at) web.de

Solltet ihr zu irgendetwas Rückfragen haben, dann meldet euch doch einfach bei mir.

Ich wünsche euch – auch im Namen des gesamten Erweiterten Präsidiums des SKB – ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2015.

euer
Ron Beer