Wado World Cup in Tokio

Image Im Einzel wurden Katja und ich nach Strich und Faden gegen Japan rausgeschiedst, das war sehr ärgerlich. Wobei ich sagen muss, dass ich circa 30 Sekunden brauchte, um zu raffen, dass die andere keine Verwarnung kriegen wird (autsch eh!) und dann, dass ich keine Punkte kriege, wenn ich korrekt abstoppe also hab ich dann einfach drauf gehauen und ab und zu auch Punkte bekommen. Dann stands 5:7 für Japan und noch 20 sec. und ich platzierte einen Ura Mawashi Geri aber von da an waren die Kampfrichter blind... ein Trauerspiel, nichts haben die mehr gegeben also war ich draußen!

Bei Katja war es am nächsten Tag fast ebenso. Schade war, dass sie sich überhaupt hat Punkte einschenken lassen, das wäre nicht nötig gewesen, weil sie ja auch gesehen hatte, wies läuft. Im Team haben wir den zweiten. Die Kämpfe gegen Frankreich und Kazachsthan konnten wir gewinnen und gegen Japan im Finale verloren wir knapp mit einer Wertung Unterschied. Der erste und letzte Kampf (Moi et Katja) waren unentschieden, Julia hatte verloren. Naja, wir waren auf jeden Fall im japanischen Fernsehen, das war cool :-)

Image Image Image

Kultur war mit einigen Tempeln und dem Tokio Tower auch dabei und mir hat besonders das Essen (Reis zum Frühstück mit lecker Lachs), vor allem das Sushi geschmeckt :-)

Text von: Jeannine