15.01.2012 :: Mitgliederversammlung des SKB

01_mv_0 Zur Mitgliederversammlung des Sächsischen Karate Bundes waren die Vereinsvertreter am 14.01.2011 nach Kamenz eingeladen.

Bei der Sitzung der sächsischen Karatejugend wurde Janina Hagemann von den Anwesenden für die nächste Wahlperiode bestätigt. Ebenso wurde anschließend Bianca Wiedensee als Frauenbeauftragte wiedergewählt.

Pünktlich 15 Uhr eröffnete Präsident Jan Geppert die Mitgliederversammlung in Kamenz. Die zahlreich angereisten Vereinsvorstände wurden über die Tätigkeiten des SKB in den vergangenen Jahren informiert. Jan Geppert stellte dabei die vielfältigen Aufgaben seines Amtes dar und nannte die Neugestaltung der Kaderstruktur in Sachsen als größte Aufgabe, die gemeinsam auf den Weg gebracht wurde.

01_mv_1

Vizepräsident Thomas Hagemann nannte ebenfalls die Umgestaltung des Landeskaders als eine große Maßnahme, zu der viele Gespräche geführt werden mussten. Er ist zufrieden mit der Sitaution und hofft nun auf einen erfolgreichen Landesverband, welcher sich im Ranking der Bundesländer vorn behaupten kann.

Schatzmeister Ingolf Bartsch berichtete über den Kassenprüfbericht und stand für Fragen zur Verfügung.

Lehrwart Peter Zäch präsentierte den Anwesenden wie gewohnt eine gut ausgearbeitete Präsentation zum Thema "Aus- und Fortbildung" im SKB. Seit 1992 wurden insgesamt 324 Fachübungsleiter in Sachsen ausgebildet. Als Download die Präsentation des Lehrreferenten.

Ehrenpräsident Wolfgang Weigert erinnerte an die gelungenen Maßnahmen wie den KOI Cup in Dresden (2002), die Europameisterschaft der Regionen in Leipzig (2005) und die East Open in Riesa (2005 und 2006). Er meinte, dass Sachsen bereits erfolgreich war und dies nicht zuletzt nur am Präsidium hängt, sondern viel mehr an der Tätigkeit vieler Personen im Hintergrund. Als Überraschung überreichte er Jan Geppert und Ingolf Bartsch die Ehrennadel des DKV in Gold sowie Thomas Hagemann die Ehrennadel des DKV in Silber.

01_mv_2

Im Anschluss wurden das Präsidum und das erweiterte Präsidium für die nächste Wahlperiode bestätigt.

Bericht und Fotos:
Ralf Ziezio (Pressereferent des SKB)