08.11.2011 :: Dritter Leipzig Cup

11_leipzig_00
Am 30. Oktober 2010 richtete der Bushido Leipzig e.V. den 3. Leipzig Cup aus. Das Turnier wurde insgesamt mit 6 Vereinen aus Leipzig und Umgebung mit der Unterstützung des Sächsischen Karate Verbandes e.V. bestritten.

Nach der offiziellen Eröffnung durch den 1.Vorsitzenden und Haupttrainer des KBL - Younes Esmailpour fing das Turnier mit Kata (zahlenmäßig) und Kumite Kategorien in der Richtung des WKF an. Dieser Wettkampftag war von der ersten bis zur letzten Begegnung spannend. Die Gewinner erhielten Pokale, Medaillen und auch Urkunden. Nach der Siegerehrung sind alle Beteiligten zufrieden, sicherlich erschöpft aber auch um einige Erfahrungen reicher nach Hause gegangen!

11_leipzig_02

11_leipzig_03

11_leipzig_01

Das Turnier war auch eine gute Gelegenheit zur Übung der Wettkampfordnung für junge Karatekas, denen die Wettkampfpraxis noch fehlt. Professioneller Anteil dran hatten die eingeladenen Kampfrichter (vom Sächsischen Karate Bund) und eine gute sportliche Atmosphäre gehörten zum Erfolg des "noch jungen" Leipzig Cup. Mit großem Enthusiasmus wurde die Nachricht über eine erneute Ausrichtung des "Leipzig Cups 2011" begrüßt.

11_leipzig_04

Wir bedanken uns bei dem SKB für organisatorische Unterstützung und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme an unseren kommenden 4. Leipzig Cup 2011.

Bericht und Fotos von:
Younes Esmailpour