02.01.2008 :: LEARNING BY DOING

01_lg_cMit Spannung erwartet und intensiv geplant fand am letzten Novemberwochenende der erste durch unseren jungen Verein ausgestattete Lehrgang in Kooperation mit dem Koryu Uchinadi Chemnitz in der Halle des Goju-Kai-Karate Chemnitz e.V. statt.

Als Seminarleiter konnten wir Renshi Olaf Krey, aus Potsdam für uns gewinnen, der unter anderem durch seinen Chemnitzer Vertreter Sven Köhler unterstützt wurde. Mit bis zu 35 Teilnehmern stießen Lehrgangsinhalte wie die Anwendung verschiedener Kata's, Drill Kombinationen und Stand - Boden Übergänge auf reges Interesse und führten neben intensiven Trainingseinheiten zu einer inspirierenden Atmosphäre.

Sehr gefreut haben wir uns dabei auch über die vielen interessierten Dan-Träger und so manchen weit angereisten Teilnehmer. Dank Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort konnten am Abend die Knoten im Hirn gelöst und die Gespräche bei einem gemeinsamen griechischen Essen fortgesetzt werden. Aufgrund zahlreicher Anfragen planen wir die Fortsetzung der Lehrgangsreihe zu Beginn des nächsten Jahres.

Wir danken allen die an der Ausrichtung und Durchführung des Lehrgangs beteiligt waren und freuen uns auf eine baldige Wiederholung.

Edi und Fisch

lehrgang300