01.03.2008 :: Sächsische Meisterschaft in Limbach Oberfrohna

sm_0Am Samstag, den 1. März fand in Limbach Oberfrohna die diesjährige Sächsische Meisterschaft statt. Zum ersten mal wurden alle Disziplinen an einem Tag ausgetragen.

Weitere Fotos im Fotoalbum .           pdf Landeskader Einladung

Die Landesmeisterschaft in Limbach Oberfrohna am vergangenen Samstag stellte einen aufregenden Termin dar. Zum einen tobte draußen der groß angekündigte Orkan Emma und in der Halle kämpften alle Altersklassen an einem einzigen Tag die Titel des sächsischen Meisters aus.

Das Ausrichterteam des Karateverein Limbach Oberfrohna rund um Dojo-Leiter Thomas Hagemann, sorgte mit seinen ca. 50 Helferinnen und Helfern für das Gelingen dieser Meisterschaft. Schön war auch die Eröffnungszeremonie mit den Darbietungen der Tanzgruppe, des Karateteams und den lautstarken Trommlern. Die neuen Alters- und Gewichtsklassen sorgten für spannende Wettkämpfe. Die Älteren Semester (Masterklasse) waren diesmal auch wieder gut vertreten und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Hoffentlich hält dieser Trend an.

Wie auch in den Jahren zuvor ging es auch diesmal wieder mit Kata los. Gegen zwölf Uhr waren dann alle Katadisziplinen ausgekämpft und die Kumitekämpfer waren an der Reihe. Sobald eine Matte frei wurde, begann gleich die nächste Klasse, wodurch die Meisterschaft zügig voran ging. Verbesserungswürdig bleibt aber, dass man versuchen sollte einen Ablaufplan herauszugeben, damit sich die Teilnehmer und Betreuer auf ihre Starts vorbereiten können und sie sich gezielt aufwärmen können. Im nächsten Jahr finden die Landesmeisterschaften in Hoyerswerda statt.

Termine für die Deutschen Meisterschaften:
 14.06.2008 Deutsche Meisterschaft Jugend/ Junioren in Ilsenburg
 12./13.04.2008 Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse in Erfurt
 18.10.2008 Deutsche Meisterschaft der Schüler in Kaiserslautern

pdf Ergebnisse Kata         pdf Ergebnisse Kumite

Alle 1.-4. Platzierten im Kumitebereich (Schüler-Jugend-Junioren-Leistungsklasse) sind zum nächsten Landeskader eingeladen. Die Landestrainer Thomas Richter und Marco Thierbach haben bei der Siegerehrung die Infozettel für das Landeskader ausgeteilt. Um ins Landeskader aufgenommen zu werden, muss man aber zusätzlich regelmäßig an allen Kaderlehrgängen teilnehmen. Das erste Training findet am 16. März in Stollberg statt. Weitere Informationen zum Landeskader sind auch unter der Rubrik "Landeskader" nachzulesen.

pdf Landeskader Einladung

Infos:
- Bei der Siegerehrung haben ein paar Urkunden gefehlt, sie sind bereits alle ausgedruckt und auf dem Postweg an die entsprechenden Vereine verschickt. Sollten dennoch Urkunden fehlen, dann sollte man sich einfach in der Geschäftsstelle melden.
- Wenn die Foto´s im Fotoalbum nicht angezeigt werden, dann werden vielleicht Popups im Browser oder durch die Firewall geblockt.

Vereinswertung

Verein 1. Platz 2. Platz 3. Platz