Einrichtung einer Vertrauensstelle

Logo News pixabayAb sofort gibt es eine Vertrauensstelle, erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese soll Anlaufstelle für alle Betroffenen von Gewalt, Missbrauch und Machtmissbrauch sein. Hier kannst du psychologische Beratung und weiterführende Kontakte erhalten, um dir einen Überblick über verschiedene Handlungsmöglichkeiten zu verschaffen. Informationen werden absolut vertraulich behandelt und du allein entscheidest, welche Form der Unterstützung du benötigst. Die Vertrauensstelle versteht sich als niederschwelliges Angebot, fernab des juristischen Apparates.

Unser Verband steht für einen respektvollen Umgang miteinander, deshalb liegt uns dieses Thema besonders am Herzen. Wir möchten einen Schutzraum schaffen für alle, die sich in irgendeiner Form von Grenzüberschreitung bedroht oder betroffen fühlen und damit unseren Beitrag zu einem sicheren Sportumfeld leisten.

Für das erste Halbjahr 2024 planen wir zudem eine zertifizierte Multiplikatorenschulung. Falls ihr Interesse an der Teilnahme habt, könnt ihr dies unverbindlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen. Das erleichtert uns die Planung.