SKB mit neuer Geschäftsführerin am Start

Logo SKB17.11.2023. Der Sächsische Karatebund e.V. hat mit Katja Thierbach seit dem 1. Oktober 2023 eine neue Geschäftsführerin. Unser bisheriger Geschäftsführer, Ingolf Bartsch, begleitet sie in ihren ersten Woche bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 1. Dezember 2023.

Unser bisheriger Geschäftsführer, Ingolf Bartsch, scheidet mit Ablauf des 30. November 2023 aus seinem Beschäftigungsverhältniss mit dem SKB aus.

Zur Regelung seiner Nachfolge wurde die Stelle der Geschäftsführung am 5. März 2023 ausgeschrieben, so dass für Interessenten die Möglichkeit bestand, sich bis zum 30. Juni 2023 zu bewerben. Im Rahmen des Auswahlprozesses wurde Katja Thierbach ausgewählt und mit ihr ein Arbeitsvertrag abgeschlossen. Katja ist seit dem 1. Oktober 2023 unsere neue Geschäftsführerin.

Katja kann auf eine langjährige, erfolgreiche sportliche Laufbahn als Nationalteammitglied mit internationalen Erfolgen zurückblicken. Nützlich für ihre neue Tätigkeit als Geschäftsführerin sind ihre Erfahrungen im Karate, ihre Kenntnis über unseren Verband sowie ein Bachelor-Abschluss im Bereich Finanzwirtschaft (Schwerpunkte Finanzen, Buchführung, Firmenentwicklung, Akquise und Personalwesen).

Wir danken an dieser Stelle Ingolf für seine langjährige Tätigkeit und sein großes Engagement für den SKB und den Karatesport in Sachsen. Katja wünschen wir viel Spaß und Erfolg für ihre Tätigkeit als neue Geschäftsführerin.

Ihr könnt Katja wie folgt erreichen:

• Telefon: 0174 4558108
  • Anschrift: Mühlgraben 4, 09669 Frankenberg (noch unter der bisherigen Anschrift der Geschäftsstelle)

20231117 Uebergabe Geschaeftsstelle

(v.l.n.r.: Ingolf Bartsch (bisheriger Geschäftsführer), Katja Thierbach (neue Geschäftsführerin) und Thomas Hagemann (Präsident)