03.03.2019 | Neuerungen im Ressort Presse

Logo News pixabayIm Rahmen der Pressearbeit hat der SKB zum 01.03.2019 einen Pressekoordinator bestellt. Darüber hinaus wird ein Presseverteiler eingerichtet.

Neue Ansprechpartner

Das Präsidium des SKB hat Herrn Ron Beer mit Wirkung zum 01.03.2019 zum Pressekoordinator bestellt. Der Pressekoordinator zeichnet für die redaktionelle Betreuung der Homepage (darunter Veröffentlichung von Artikeln, Plege der Ressort-Seiten), die Einrichtung und Pflege des Presseverteilers inkl. der Erstellung von Pressemitteilungen und die Berichterstattung einzelner Maßnahmen vor Ort verantwortlich.

Künftig richten die Mitglieder des SKB ihre Artikel und Berichte inkl. etwaiger Fotos beim Pressekoordinator unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein. Termine und Ausschreibungen sind bitte nach wie vor an Frau Michaela Schubert unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Für die Veröffentlichung von Artikeln und Ausschreibungen sind ein paar Hinweise zu beachten, damit die Inhalte zeitnah und unkompliziert online gestellt werden können. Diese findet ihr unter dem Menüpunkt Presse unter Presseinformationen. Oder klickt einfach HIER. Insbesondere ist die Angabe des Autors/der Autorin des Textes sowie des Fotografen/der Fotografin der Bilder notwendig.

Presseverteiler und Pressemitteilungen

Des Weiteren wird ein Presseverteiler eingerichet, über den künftig Pressemitteilungen versandt werden sollen. Die Pressemitteilungen werden unter anderem ausgewählte Artikel, Hinweise zu besonderen Veranstaltungen, anstehende Ehrungen oder auch Beschlüsse des Erweiterten Präsidiums beinhalten.

Anmeldungen zum Presseverteiler können durch jeden/jede erfolgen. Hierzu richtet ihr bitte eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Hinweis zur Aufnahme in den Verteiler und gebt euren Namen und ggf. Verein an.

Bei Rückfragen steht der Pressekoordinator gern zur Verfügung.