LSB DKV Logo-ohne-Claim NEU 2


    

Kontakt  |  Vereine  |  News-Archiv
Kampfrichter  |  Prüfer Ausbildung

08.09.2016 | 10. Shotokan-Tag des SKB

2016 09 03 ShotokanTag 03Am 3. September 2016 fand nun bereits zum 10. mal der Shotokan-Tag des Sächsischen Karatebundes statt. Gastgeber waren dabei die Karatekas des Budokan Zwickau e.V..

 

 

Insgesamt haben über 100 Karatekas aus dem gesamten Bundesgebiet den Weg dazu nach Zwickau gefunden. Als Referenten konnte dabei das Team rund um Ronald Mattutat die langjährigen Begleiter der Stilrichtung Shotokan in Sachsen, Fritz Oblinger und Lothar Ratschke gewinnen. So dass einem gelungenem Lehrgang nichts im Wege stand.

2016 09 03 ShotokanTag 01

In insgesamt 8 Einheiten über die verschiedenen Graduierungsstufen ließen es sich die beiden Meister nicht nehmen ihr umfangreiches Wissen mit den Anwesenden zu teilen. Dabei lag der Schwerpunkt einmal mehr auf den traditionellen Formen des Karate. Besonders die praktischen Anwendungen der Katas in der Selbstverteidigung stellten dabei einen Schwerpunkt dar. So haben es sich die beiden Meister zur Aufgabe gemacht, verloren gegangenes Wissen wieder zu beleben bzw. nicht weiter gegebenes Wissen neu zu entdecken.

2016 09 03 ShotokanTag 02

Ebenfalls konnten sich im Rahmen des Lehrganges vier Prüflinge erfolgreich der Dan-Prüfung unterziehen. So verging der Tag leider wieder viel zu schnell und alle können es kaum erwarten, dass es dann in 2017 die 11. Auflage des mittlerweile bereits zur Tradition gewordenen Treffens in Zwickau gibt. Der Verein dankt hiermit nochmal ausdrücklich allen Helfern und natürlich den beiden Meistern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

Oss

T. Ullmann
www.budokan-zwickau.de

 

Weitere Impressionen

2016 09 03 ShotokanTag 03

2016 09 03 ShotokanTag 04

2016 09 03 ShotokanTag 05