Name:
|
|
Franz-Martin Kolb
|
|
Geboren:
|
|
04.04.1996 |
Beruf:
|
|
Schüler
|
Beginn mit Karate:
|
|
Januar 2005
|
| Sachsenkader seit: |
|
2008
|
|
|
|
Gürtelgraduierung:
|
|
3. Kyu
|
Verein:
|
|
Seiwakai Meißen
|
Trainer:
|
|
Marco Thierbach, Daniel Bischoff
|
|
|
|
|
|
Deutsche Meisterschaft |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sächsische Meisterschaft
|
|
|
 |
Schüler Einzel Kumite (2009) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Schüler Einzel Kumte (2009)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Schüler Einzel Kumte (2008) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonstiges Meisterschaften |
|
|
 |
Krokoyama Cup Einzel Jugend (2010)
|
|
|
 |
Wado Ryu Europa Cup Team Schüler (2009) |
|
|
 |
Banzai Cup Einzel Schüler (2009) |
|
|
 |
Banzai Cup Einzel Schüler (2008) |
|
|
 |
World Cup Schweden Team Schüler (2008) |
|
|
 |
North Bohemia Cup Einzel Kinder (2007) |
|
|
Wie bist du zu Karate gekommen? Meine Mutti hat damals in der Zeitung in der nach etwas neuem für mich geguckt, weil ich mich in der Schule nicht so gut konzentrieren konnte. Und Karate fördert ja das Konzentrationsvermögen. Was bedeutet Karate für dich? Karate ist wie zu meinem zweiten Leben geworden und es macht auch sehr viel Spaß. Wo liegen deine Schwerpunkte? Kumitewettkämpfe um in den Bundeskader zu kommen und irgendwann mal mein Wissen an den Nachwuchs weiter zugeben. Wie denkst du über Karate nach deiner aktiven Laufbahn? Ich denke das hat noch viel Zeit. Aber ich werde auf jeden Fall weiter machen und vielleicht als Trainer tätig sein. Gibt es auch andere Ziele außer Pokale? Ja, man muss immer versuchen an seine Grenzen zu gehen und sie auch überschreiten wenn man die Möglichkeit dazu hat. Was magst du am Karate? Das neue was immer auf einen zu kommt (Gegner beim Wettkampf, neue Technicken, etc.). Wie oft trainierst du? Ca. 3-4x pro Woche + Wettkampf oder Lehrgang Warum machst du Wettkämpfe? Um das Gefühl zu haben das man etwas kann, was man im Training gelernt hat. Und weil ich wissen möchte ob ich meine Angst besiegen kann, egal wie groß oder stark der Gegner ist.
Hast du Vorbilder? Eigentlich nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mai 2010
|
|
|
Beitrag und Foto: Ralf Ziezio (Pressereferent des SKB)
|
|